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________ Die Situation _________________________________________
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Fahrrad: ebay Schnäppchen, neu, (Neuwert 2000 €)           800 € 

Schloss: Kryptonite New York Chain, neu,
         inkl. 2-Jahres Versicherung für das
         Fahrrad bis 1000 €                                100 €

         Vorraussetzung für die Versicherung:
         - Rechnung des Schlosses
         - Originalrechnung bei neuem Fahrrad oder 
           Marktwertbestätigung durch Händler bei 
           gebrauchtem Fahrrad
         - Antragstellung innerhalb von 14 Tagen

Bestätigung des Fahrradhändlers, über einen Marktwert
des Fahrrades von 1000 €                                     0 €
                                                          
                                                          
Kauf des Schlosses                                      16.05.02

Antragstellung für die Garantie-Versicherung            09.09.02

Ablehnung des Antrags wegen Fristüberschreitung         11.09.02


Ergebnis: ich ärger mich schwarz!!!!



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________ Mein Gegenschlag ______________________________________
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Kryptonite Service Deutschland
Postfach 1348
65763 Kelkheim


Garantie-Antrag                12.09.2002


Schönen Guten Tag  nochmal,

Am 11.September haben Sie mit Verweis auf die Antragsfrist 
meinen Antrag auf die New York Chain-Garantie abgelehnt.  
Um ehrlich zu sein, will mir der Sinn und Hintergrund dieser 
Frist nicht ganz einleuchten. Dass Sie mir in diesem Fall 
die Garantiezeit gekürzt hätten, wäre ein nachvollziehbarer 
und akzeptabler Schritt gewesen, warum aber die Garantie 
eines solchen Produkts dadurch vollständig erlöschen soll, 
scheint mir recht gegenstandslos. 
Ich finde das gerade in sofern höchst ärgerlich, als ich 
in letzter Zeit von Artikeln über Tubularschlösser angeregt 
ein wenig recherchiert habe (s. S. 2), und aus unterschied-
lichsten Quellen erfahren musste, dass mein stolzes teures 
Schloss  mit entsprechendem Werkzeug in wenigen Minuten 
geöffnet ist. 
Kryptonite-Stahl aber ein keineswegs hinreichender 
Schließzylinder - eine unnötig traurige Kombination.

Jetzt habe ich ein 2 Kilo schweres 100 Euro teures Schloss, 
einen nicht faktisch begründbaren Garantieverfall, dafür 
aber die Garantie, dass ein Profi, dessen Zielobjekte teure 
Fahrräder wie meines nun mal sind, mein Schloss sowieso in 
Minuten knackt und gleich mitverkauft.
Ein erschreckendes Resümee, um ehrlich zu sein. Was kann 
ich da wohl Ihrer Meinung tun? Da kann ich mein Schloss ja 
gleich gegen ein halb so teures Spiralschloss tauschen, 
dass keine Marketinggag-2-Wochen-Garantie anbietet. 

Für mich klingt diese Geschichte höchst pressereif. 


Enttäuschte Grüße


Christian Flaccus



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________ Kryptonites Antwort ___________________________________
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From: "Christoph Gobel" <c.goebel@grofa.com>
Date: Fri, 27 Sep 2002 19:22:06 +0200
To: <flaccus@hybris.de>
Subject: Kryptonite Garantie,
 
Sehr geehrter Herr Flaccus,
 
wir sind der Kryptonite Distributeur für Deutschland und haben 
von unserem Kryptonite Service Ihr Schreiben vom 12. September 
erhalten.
 
Die Handhabung Ihrer Registrierung war unkorrekt folgt man den 
Bedingungen der Garantie, die eine freiwillige Leistung ist.

Trotzdem werden wir Ihren Antrag ausnahmsweise annehmen. Sie 
erhalten in den nächsten Tagen Ihre Registrierung und zwar ab 
Kaufdatum Ihres Schlosses. Wir hoffen, dass Sie hiermit 
einverstanden sind.

Sollten Sie noch Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an.

Mit freundlichen Grüßen
Grofa GmbH

Christoph Goebel
 
06434 2008 400 Tel


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